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5.2 - Gründung einer zweiten SiedlungInhaltsverzeichnis5.4 - Beispiele für das Erstellen und Verschicken einer Truppe
5.3 - Spezialfähigkeiten der Einheiten     Springe nach oben
Die folgende Auflistung zeigt, was die Spezialfähigkeits-Icons in den Einheitengebäuden bedeuten:
Einheit kann Ausrüstungsgegenstände benutzen
Dieses Icon zeigt an, dass die Einheit mit Gegenständen ausgerüstet werden kann. Wie Ihr Gegenstände erhaltet könnt Ihr unter Gegenstände erfahren. Falls die Einheit dies schon bei der Ausbildung kann, kann man die Einheit auch bereits bei der Ausbildung mit Gegenständen ausrüsten. Sollte sie es erst später erlernen, kann man dies im Einheitenmenü oder in der Truppe, in der es aktuell ist.
Einheit kann Distanzwaffen benutzen / Distanzkampf
Trägt eine Einheit dieses Symbol, so ist sie fähig zum Distanzkampf. Kann sie keine Ausrüstung tragen, hat sie diese Fähigkeit ohne weitere Anpassung. Ausrüstbare Einheiten müssen um Fernkampf zu betreiben Distanzwaffen tragen. Wird die Einheit mit einer solchen Waffe ausgerüstet, steht sie automatisch in der letzten Reihe einer Truppe und beteiligt sich am Fernkampf. Details zum Fernkampf findet Ihr unter Fernkampf.
Resistenz gegen Fernkämpfer
Das Zeichen bedeutet für seinen Träger, dass er eine Fernkampfresistenz besitzt. Angriffe durch Fernkämpfer werden um 50% abgeschwächt. Falls der Angreifer allerdings einen Schadensbonus gegen die Einheit hat (z.B. Drachenjäger gegen Felsdrache), so wirkt das Talent nicht.
Einheit kann Dracheneier suchen
Einheiten mit diesem Talent können Eier suchen. Sie verlangen dafür Gold und begeben sich als Gegenleistung auf Eiersuche. Details unter Eier suchen.
Einheit kann Edelsteine suchen
Edelsteinsuchende Einheiten gibt es nur sehr selten, Ihr Fähigkeit wie folgt verwendet: Edelsteinsuche.
Einheit kann Magie erlernen
Magisch begabte Einheiten können Zauber erlernen und diese im Kampf anwenden. Wie das funktioniert wird unter Kampfsystem / Zauber erklärt. Neue Zauber beibringen könnt Ihr den Einheiten entweder bei der Ausbildung oder im Einheiten bzw. Missionsmenü, wo sich das selbe Icon befindet.
Sekundärzauber
Einige magische Einheiten können auch einen zweiten Zauber, den so genannten Sekundärzauber, erlernen. Dieser wird im Kampf nur einmalig während den Kampfvorbereitungen gesprochen, und kann zum Stärken oder Schützen der eigenen Truppen vor dem Kampf genutzt werden. Nach dem die Kampfvorbereitungen vorbei sind, wird der Primärzauber des Magiers verwendet. Sollte kein Primärzauber eingestellt sein, geht die Einheit in den Nah- bzw. Fernkampf über.
Resistenz gegen Magie
Das Zeichen bedeutet für seinen Träger, dass er eine Magieresistenz besitzt. Angriffe durch Magie werden um 50% abgeschwächt. Falls der Angreifer allerdings einen Schadensbonus gegen die Einheit hat (z.B. Drachenjäger gegen Felsdrache), so wirkt das Talent nicht.
Einheit kann unabhängig von der Stufe immer Level II Zauber sprechen
Dieses Symbol zeigt an, dass die Einheit egal welche Stufe sie hat, sie immmer Level II Zauber sprechen kann. Üblicherweise wird dafür ein Einheitenlevel von 4 benötigt.
Einheit kann unabhängig von der Stufe immer Level III Zauber sprechen
Dieses Symbol zeigt an, dass die Einheit egal welche Stufe sie hat, sie immmer Level III Zauber sprechen kann. Üblicherweise wird dafür ein Einheitenlevel von 6 benötigt.
Einheit kann nie Level III Zauber sprechen
Dieses Symbol zeigt an, dass die Einheit nie Level III Zauber sprechen kann. Auch durch Tränke oder andere Veränderungen ist diese Einheit nicht in der Lage, solch mächtige Zaubersprüche zu wirken.
Einheit kann andere Siedlungen ausspionieren
Dieses Talent ermöglicht es Einheiten die Siedlungen von Freund und Feind auszuspionieren um Ihre Rohstoffvorräte und Gebäude zu erfahren. Wie dies vonstatten geht erfahrt Ihr unter Spionage.
Einheit hat die Fähigkeit zur Gruppenspionage
Dieses Talent ermöglicht es Einheiten (üblicherweise nur Avatareinheiten) die Siedlungen von Freund und Feind auszuspionieren um an Informationen über die Gruppe oder deren Truppen zu kommen. Drei unterschiedliche Typen der Gruppenspionage sind möglich, darunter Truppenspionage, Artefaktspionage und das Ausspionieren der Gruppengebäuder und der Gruppenkasse. Diese Spionage ist allerdings teurer, wenn man sie gegen Gruppen durchführt, die keine Kriegsgegner sind.
Einheit kann Spähangriffe durchführen
Mit diesem Talent (welches eigentlich jede Einheit innehat), kann man einen Spähangriff durchführen. Er dient dazu, Informationen über auf einer Siedlung stationierte Truppen herauszufinden. Meistens endet er jedoch mit dem Tod der Einheit. Mehr dazu unter Spähangriff.
Einheit kann Truppen aufspüren und Fährten lesen
Manch eine Einheit kann auch Truppen aufspüren auf dem aktuellen Feld oder auf den Nachbarfeldern. Auch das Lesen von Fährten und damit die Information, wo sich Truppen hinbewegen, die von der aktuellen Position der Einheit losgelaufen sind ist damit möglich. Bedenkt jedoch, dass dafür auch entsprechende Zauber benötigt werden.
Einheit hat Bonus für Drachen
Die Wirkung von Aktionen dieser Einheit auf Dracheneinheiten wird verdoppelt. Dies betrifft Nah- und Fernkampf, Instant-Kampfzauber und wertverändernde Supportzauber. Auch die Wirkung von Supportzaubern auf eigene Einheiten wird durch dieses Talent verstärkt.
Einheit hat Bonus für Dämonen
Die Wirkung von Aktionen dieser Einheit auf Dämoneneinheiten wird verdoppelt. Dies betrifft Nah- und Fernkampf, Instant-Kampfzauber und wertverändernde Supportzauber. Auch die Wirkung von Supportzaubern auf eigene Einheiten wird durch dieses Talent verstärkt.
Einheit kann in der Bibliothek arbeiten
Das Buchsymbol weist darauf hin, dass man die Einheit gegen Gold in die Bibliothek schicken kann. Dort erhöht sie die Wahrscheinlichkeit, einen Zauber erfolgreich zu erforschen oder zu verbessern. Wie Ihr das tun könnt steht unter Magier in die Bibliothek schicken.
Einheit kann pro Runde zwei komplette Angriffe durchführen
Unabhängig vom MUK (Multi-Unit-Kill) ermöglicht es diese Fähigkeit der Einheit im Kampf gleich zwei mal hintereinander mit voller Kraft zuzuschlagen.
Einheit kann pro Runde drei komplette Angriffe durchführen
Unabhängig vom MUK (Multi-Unit-Kill) ermöglicht es diese Fähigkeit der Einheit im Kampf gleich drei mal hintereinander mit voller Kraft zuzuschlagen.
Einheit verfügt über Eigenschaften des Elementes "Eis"
Das Elementsystem von Demonlords ist vielfältig, und unter Elemente erklärt. Gegenstände oder Einheiten mit dem Element Eis tragen dieses Symbol.
Einheit verfügt über Eigenschaften des Elementes "Erde"
Das Elementsystem von Demonlords ist vielfältig, und unter Elemente erklärt. Gegenstände oder Einheiten mit dem Element Erde tragen dieses Symbol.
Einheit verfügt über Eigenschaften des Elementes "Feuer"
Das Elementsystem von Demonlords ist vielfältig, und unter Elemente erklärt. Gegenstände oder Einheiten mit dem Element Feuer tragen dieses Symbol.
Einheit verfügt über Eigenschaften des Elementes "Wind"
Das Elementsystem von Demonlords ist vielfältig, und unter Elemente erklärt. Gegenstände oder Einheiten mit dem Element Wind tragen dieses Symbol.
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