Titel

5.3 - Spezialfähigkeiten der EinheitenInhaltsverzeichnis5.5 - Monsterjagd, Outlaws & Kopfgeld
5.4 - Beispiele für das Erstellen und Verschicken einer Truppe     Springe nach oben
In diesem Kapitel werden wir zuerst mit unseren Einheiten eine Truppe bilden. Danach zeigen wir Euch, wie man eine Monsterjagd mit der erstellten Truppe macht, oder die Truppe mit Transport auf eine befreundete Siedlung schickt.

Zuerst begeben wir uns ins Einheitenmenü. Dort finden wir eine Liste mit Einheiten, die wir bereits gebaut haben.
Das Einheitenmenü
Hier wählen wir nun unsere gewünschten Einheiten aus. Man kann die Einheiten auch einzeln auswählen, falls man mehrere Truppen erstellen will, oder nicht alle Einheiten zu einer Truppe machen will. In diesem Fall verwenden wir jedoch den Button "Alles markieren".
Das Einheitenmenü, Einheiten ausgewählt
Nun drücken wir den Link "Truppe bilden", mit dem alle ausgewählten Einheiten auf der Koordinate die ausgewählt ist zu einer Truppe gemacht werden. In unserem Fall befinden sich danach keine Einheiten mehr im Einheitenmenü.
Das Einheitenmenü nach der Truppenbildung
Nun klicken wir auf "Truppen" im Hauptmenü, um in das Truppenmenü zu kommen und dort unsere Truppe auszuwählen.
Das Truppenmenü, die Übersicht über alle eigenen Truppen
Bisher haben wir nur eine Truppe. Wir gehen nun ins Missionsmenü in dem wir auf den Namen unserer Truppe klicken. Neu erstellte Truppen heissen automatisch "Spielernames Truppe". Bevor wir unsere Truppe auf Reisen schicken, sollten wir - sofern erforscht - eine bessere Formation wählen. Neu erstellte Truppen haben als Formation nur die Einzelreihe. Wir klicken auf den Button für Formationen und stellen nun falls vorhanden eine andere Formation als "Einzelreihe" ein. Merke: Diese sind zu Spielbeginn jedoch üblicherweise noch nicht erforscht!
Die Steuerungsbuttons im Missionsmenü

Formationswahl

Speichere Formation für die Truppe
Wir gehen nun noch zurück ins Missionsmenü über den entsprechenden Button, nun sind wir im Missionsmenü, das wie folgt aussehen dürfte:
Das Missionsmenü

Wir haben nun eine Truppe erstellt und können mit dieser durch die Welt ziehen. Im Folgenden zeigen wir Euch nun wie Ihr
  1. Monsterjagden macht
und
  1. Ressourcen transportiert
Andere Tätigkeiten wie Raubzüge auf Siedlungen und Ähnliches verlaufen entsprechend gleich, mit anderen Parametern und Zielen.
5.4.1 - Monsterjagd     Springe nach oben
Zuerst klicken wir auf die "Ziel auf Karte wählen" und wählen im folgenden Menü unseren Truppenparameter "Monsterjagd".

Merke: Man kann die Koordinaten auch ohne "Ziel auf Karte wählen" in die entsprechenden Felder eingeben und dann mit dem entsprechenden Button Truppenoptionen Speichern die Zielkoordinaten speichern. Das ist besonders dann hilfreich, wenn wir die Koordinaten bereits vorher kennen. Ausserdem wird auf diesem Weg (auch wenn man die Koordinaten nicht verändert) ein neuer Truppenname gespeichert, wenn man ihn im zugehörigen Feld eingibt.
Das Menü 'Ziel auf Karte wählen' - Monsterjagd

Dies führt uns zur Karte, auf der wir Monsterfelder sehen können. Falls Ihr keine Monsterfelder seht, müsst ihr womöglich die Anzeige der Monsterfelder erst aktivieren mit einem Klick auf "Monster einblenden" am unteren Kartenrand. Hier wählen wir uns ein Monsterfeld aus und klicken mit der linken Maustaste darauf.
Wählen des Monsterfelds

Haben wir das getan wird die Seite neu geladen und unsere Einstellungen sind gespeichert. Wir befinden uns nun wieder im Missionsmenü. Jetzt klicken wir auf den Button "Truppe starten", damit die Truppe sich bewegt.
Starten der Truppe

Nun wird in der Queue ein neuer Auftrag angezeigt und unsere Truppe bewegt sich. Bei Bedarf können wir hier nun noch erweiterte taktische Einstellungen vornehmen. Vorrangig ist hier meist die Formation. Diese kann beliebig geändert werden, während sich die Truppe noch bewegt oder auch, bevor man sie losschickt.
Truppe ist unterwegs auf Monsterjagd, wählen von Formation

5.4.2 - Ressourcentransport     Springe nach oben
Wir wollen in diesem Beispiel zuerst Ressourcen einladen und uns dann in Richtung eines Freundes bewegen, den wir beliefern wollen. Zum Beladen muss die Truppe auf einer der eigenen Siedlungen stehen! Wir befinden uns im Missionsmenü und klicken hier auf den Button "Truppe beladen / entladen" Dann öffnet sich das entsprechende Menü.
Missionsmenü - Truppe be- und entladen

Nun geben wir den Betrag ein, den wir einladen wollen. Da wir noch ziemlich arm sind, müssen wir uns mit 300 Gold begnügen. Wir geben also den Wert ein und klicken dann auf "Beladen". Man kann natürlich auch verschiedene Ressourcen aufladen oder seine Truppe nur teilweise beladen.
Eingeben der aufzuladenden Ressourcen

Die Ressourcen werden nun - sofern vorhanden - eingeladen. Die entsprechende Anzeige erhöht sich und wir sehen unter "Kapazität" auch, dass unsere Truppe nun beladen ist. Nun wählen wir unsere Zielkoordinate (diese ist uns entweder schon vorher bekannt und wir tragen sie nur ein und Speichern die Truppeneinstellungen oder wir wählen sie wie in Beispiel 1 über die Karte).
Truppenparameter eingeben

Nun drücken wir noch "Truppe starten" und schon wandert unsere Truppe zum Ziel. Am Ziel angekommen kann man auf gleichem Weg dann die Truppe entladen.
Starten der Truppe

Transportkarawane unterwegs ;)

Gerade online:25
Angemeldet:151
Freie Plätze:2.849