Titel
Neuigkeiten

07.07.19 14:24:31DL 4: Eine neue Hoffnung
Werte Demonlords und -ladys.

willkommen zurück zur Sommerrunde 2019. Erneut möchte ich Euch über die neusten Entwicklungen auf dem laufenden halten, denn ich hatte etwas großes versprochen...
Doch zunächst: In der Mitteilung zum Beginn der Vergangenen Runde hatte ich gesagt, dass sich ein Programmierer gefunden hat, der Änderungen an DL umsetzen will. Die ist gescheitert. Der Grund dafür ist folgender: Der Code von DL ist so alt, dass er auf aktuellen Servern überhaupt nicht mehr läuft, denn die verwendeten Programmiersprachen werden teilweise nicht mehr unterstützt. So wie ich das aktuell verstanden habe (korrigier mich Celric) läuft auf dem physischen Hetzner-Server ein virtueller, alter Server, auf dem läuft DL. So können wir weiterhin DL nutzen, doch eine Testversion, auf einem anderen Server ist nicht so ohne weiteres möglich. Wie bereits erwähnt, ist der Code derartig komplex, dass man ohne eine Testvariante keine Änderungen vornehmen kann. Am Code der aktuell laufenden Runde zu arbeiten ist daher auch keine Option, da sich die Auswirkungen nicht vorhersagen lassen und der Spielbetrieb erheblich gestört bis unmöglich gemacht werden kann.

Doch nun zu der guten Nachricht und wie ich finde großen Ankündigung: statt aufzugeben hat Celric beschlossen DL komplett neu programmieren zu wollen. Dafür erstmal vielen vielen Dank!
Der neue Code soll weniger komplex sein und, da er von Celric selbst stammt, auch für ihn leicht veränderbar. So kommen wir also durch einen großen Umweg also doch noch in den Genuss, dass Änderungen im Code umsetzbar gemacht werden.
Ein Spiel mit nahezu 1 Millionen Zeilen Code lässt sich jedeoch nicht innerhalb kürzester Zeit komplett neu aufsetzen. Mit der neuen DL-Version, ich nenne sie mal DL 4.2, kann frühestens nächstes Jahr gerechnet werden,

Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt diesbezüglich noch keine Resultate gibt möchte ich euch denoch jetzt schon von diesem Vorhaben in Kentniss setzen, da ich so die Enttäuschung vermeiden will, wenn angekündigte Änderungen aus dem Verbesserungsvorschläge-Bereich des Forums noch nicht umgesetzt sind. Es dauert leider alles etwas länger als erhofft, doch ich bin guter Hoffnung, dass es was wird. :)

Bis DL 4.2 also fertig ist müssen wir weiter mit dem arbeiten, was wir haben. Das ist aber auch schon einiges! Und auch unser lieber Örl war nicht inaktiv :) Ich für meinen Teil versuche stets mit offenen Karten zu spielen, was ich anbieten kann bereits jetzt zu ändern und was nicht. Daher scheut euch nicht weiterhin Verbesserungsvorschläge zu machen. Einiges lässt sich auch ohne neuen Code umsetzen. Konkret heißt das für diese Runde:

- Die Tutorial-IGMs für Gebäude wurden abgeschafft und durch Quests ersetzt. Hierzu gerne Feedback an uns. Für Tutorial-IGMs für die Einheiten hatte ich noch keine Zeit, die kommen dann hoffentlich nächste Runde.
- Die Monstertrigger wurden an die Entwicklungen der vergangenen Runden (Bibliothek und 3. Siedlung) angepasst. Da sich für mich nicht rückwirkend nachvollziehen lässt zu welchem Zeitpunkt der Runde welcher Punktedurchschnitt vorlag kann es sein, dass auch hier noch Anpassungen vorgenommen werden müssen. Auch hierzu bitte Feddback an uns.
- Bei den meisten Monsterquests wurde der Questtyp verändert um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
- Ebenso wurde die Anzahl der gefordeten Monster an die neuen Trigger angepasst. Auch hier bitte Feedback an uns.
- Sowohl Monster als auch Einheiten ALLER Gebäude wurden von maori neu gebalanced! Respekt an dich maori! Ich denke du schreibst vielleicht noch in einem separaten Post, auf was hier im Detail zu achten ist.
- Der Verlängerung der Ausbildungszeit durch Ausrüstung wurde abgeschafft.
- Das Wappen des Handels wurde angepasst.
- Ebenso das Kopfgeldwappen
- Der Edelstein-Output wurde erhöht
- Das Colloseum wurde wieder zur Gruppenstraße, der AP-Bonus bleibt aber erhalten. Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst.

Ich hoffe ihr seid nun alle genauso guter Hoffnung wie ich, dass wir hier noch viel bewegen können. Und nun viel Spaß in der Sommerrunde.

Doc vom DL-Team

08.06.19 22:29:06Something is coming
Liebe Demonlords und -ladys,

diese Runde endet am 5.7. Die neue Runde startet dann am 7.7. mit hoffentlich guten Neuigkeiten.
Mehr dann zum Beginn der nächsten Runde. Nur so viel: etwas großes kommt auf uns zu.

Beste Grüße,

Doc

07.01.19 18:01:58Auf zu neuen Codes!
Werte Demonlords und -ladys,

stellvertretend für das DL-Team Euch allen erstmal ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Da unser lieber Örl aktuell sehr busy ist übernehme ich jetzt einfach mal das Erstellen der Status-Nachricht für die neue Runde und möchte Euch gleichzeitig einen Zwischenstand geben, was sich bisher so getan hat.

Wie einige von Euch wissen, hat sich ein des Programmierens fähiger Spieler gefunden und bereit erklärt Neuerungen zu programmieren. Dazu muss man aber folgendes wissen: Demonlords besteht aus nahezu einer Million Zeilen Code. Auch ohne relevante Programmierkenntnise kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da nicht mal so eben dort hinein fuchst. Erschwerend hinzu kommt, dass unser lieber Örl ja auch immer mal wieder was verändert hat, neu eingebaut hat etc. mit der Konsequenz, dass sich vermeitlich einfache Änderungen im Code an unerwarteter anderer Stelle unkontrolliert auswirken können. Das soll heißen: Bis man sich komplett in den Code eingelesen hat sollte man lieber nichts ändern, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, dass alles zusammen bricht. Und ebenso wie unser guter Örl lebt auch Celric nicht von DL, will sagen: gut Ding will Weile haben!

Trotzdem waren wir nicht ganz untätig und können zum Sart dieser Runde folgende Neuerungen präsentieren:

- Es wurden über 10 neue Quests eingebaut
- Die Söldnerpacks wurden dahingehend verändert, dass es nur noch eine Einheit pro Pack gibt
- Die Gruppenstraße wurde durch das Colloseum ersetzt. Dieses gibt einen Gruppenbonus für Angriffspunkte

Wir waren also nicht untätig ;-)

Gerade Quests sind etwas, was bereits mit bestehenden Mitteln, d.h. ohne Programmierung, umgesetzt werden kann. Wer hierfür noch gute Idee hat oder auch selbst tätig werden möchte kann mich gerne kontacktieren.

Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß in der Frühjahresrunde 2019.

- Doc -

27.12.18 00:43:51Faster, Harder, Scooter!
Werte Lords und Ladies,

Auch diese Speedrunde gibt es wieder 2 Siedlungen! Darueber hinaus bleibt so ziemlich alles beim Alten. Wer weiss, vielleicht hat sich die Gruppe der Spieler die am DL-Code arbeitet aber auch was Neues fuer die Speedrunde ausgedacht, dass sie an Euch testen. Einziger Weg es herauszufinden ist es wohl zu Fragen oder einfach die Speedrunde zu spielen!

http://speed.demonlords.de

Die üblichen Weihnachtsgesetze gelten auch dieses Mal:
  • es wird kein Tribunal geben
  • die Wegzeit pro 1 Km beträgt 4 Minuten
  • die KP der Einheitengebäude sind 8 mal höher
  • Gebäude, Forschungen und Einheiten werden 20 × schneller fertig
  • Ressourcen werden ebenfalls 20 × mehr ausgeschüttet
  • jeder Spieler kann bis zu zwei Siedlungen haben
  • es gibt täglich 70 Monsterjagden
  • Punkte werden alle 10 Minuten neu berechnet
  • ebenso die Marktpreise
  • Launepunkte sinken alle 10 Minuten
  • die MP werden alle 10 Minuten um 10% regeneriert
  • die Karte wird auf 25 × 25 Felder verkleinert
  • inaktive Spieler werden nach 24 Stunden gelöscht
  • nicht aktivierte Accounts werden nach 1 Stunde gelöscht
  • zum Löschen angemeldete Accounts werden nach 30 Minuten gelöscht
  • Monstermenge und Wachstum wurden versechsfacht
Die Speedrunde läuft bis voraussichtlich 4. Januar und 2018 geht es am 6. Januar mit wieder mit einer Hauptrunde los - auch hier potenziell mit Neuerungen.

~ Euer Demonlords Team

10.12.18 06:06:17Ach komm, is (Weihnachts-)Ruhe jetz!
Werte Ladies, werte Lords,

Um jedem hier ein Frohes Fest zu erlauben, ist der Plan wie immer die Runde am 23. Dezember um ca. 18 Uhr zu beenden. Ich bin sicher, dass es auch wieder eine Speedrunde kurz darauf geben wird - mehr darueber bald. Ich habe gehoert anderswo wird ebenso fleissig an DL gearbeitet, wir werden also mal sehen ob es vielleicht die eine oder andere Verbesserung geben wird fuer die erste Runde 2019. Dazu ebenso mehr im Laufe des Monats.

Viel Spass in den letzten zwei Wochen!

~ Oerl

Login
Sicherheitscode
  Name:
  Passwort:
  Zahlencode:


Login mit Facebook

Passwort vergessen?



Einmal täglich: Vote for Demorya

MMOFacts Vote     Games Dynamite Vote   Today GamesSphere, tomorrow, nothing else!
Eventkalender
2019
Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
evenc v0.96 (c) 2005 andreas volk, modified 2007 Nils Peuser

Archiv

DatumNeuigkeit
07.07.19 14:24:31DL 4: Eine neue Hoffnung
08.06.19 22:29:06Something is coming
07.01.19 18:01:58Auf zu neuen Codes!
27.12.18 00:43:51Faster, Harder, Scooter!
10.12.18 06:06:17Ach komm, is (Weihnachts-)Ruhe jetz!
27.07.18 18:32:59Auf Ins Forum!
04.07.18 20:07:36In the Summertime
19.02.18 18:41:23Eure Chance zu helfen
27.12.17 17:38:45Auf die Schnelle
12.12.17 01:28:47Das Ende naht


Ältere Neuigkeiten

Gerade online:43
Angemeldet:124
Freie Plätze:2.876